freizeit:messe I

Die Händler von Küchengeräten sind Verkaufsgenies.Sie verteilen großzügig Kostproben von sogenannten Universalküchenmaschinen. Als männlicher Begleiter hat man das Gefühl, die Küchenarbeit erledigt sich mit einer Universalküchenmaschine ganz von selbst. Zumeist können diese aus den Küchenabfällen die schmackhaftesten Säfte herstellen. Findet die Messe in einer geschenksschwangeren Zeit wie Ostern, Muttertag oder nähert sich ein Geburtstag, so wird man als Mann schnell vom Nutzen des Küchengerätes überzeugt. Dagegen hilft nur ein entschiedenes Veto der Frau. Viel Ausstellungsfläche nehmen die Reinigungshilfen für den Haushalt und für das Eigenheim ein. Es gibt eine Fülle von neuen Reinigungs- und Waschmittel, welche das Bad noch sauberer und die Wäsche noch weiser werden lassen. Dabei fühlt sich ein Großteil der begleitenden Ehemänner angesprochen. Heute ist es Usus, dass sich die Männer an der Hausarbeit beteiligen. Vielfach übernehmen sie die Reinigungsarbeiten im Außenbereich, rund um das Haus, aber auch im Wohnbereich.Dabei träumt man von einem Kärcher, der nach Aussage des Verkäufers bei richtiger Verwendung, vom Vorplatz bis zum Reinigen der Wohnzimmerfenster für alles verwendet werden kann. Im Handumdrehen, versteht sich.

Spannend wird es bei einem Allzweckreinigungsgerät, welches sich zum Staubsaugen und zum Bodenaufwischen eignet. Weiteres zum Reinigen der Teppiche und der Polstermöbel verwendet werden kann. Sich danach in Sekundenschnelle in ein Fensterputzgerät verwandelt, mit dem man auch Bäderfliesen zum Glänzen bringt. Wie die seriöse und  attraktive  Dame  erklärt, verwendet sie dieses Gerät bei sich zu Hause und weiß wovon sie spricht. Von Beruf war sie Gastwirtin und täglich mit sehr viel Schmutz konfrontiert. Seit ihrer Pensionierung unterstützt sie aushilfsweise diese Herstellerfirma, weil sie von dem Produkt überzeugt ist. Jeden der Anwesenden hat sie herzlich eingeladen ihre Wohnung zu besuchen, um sich von der Wirksamkeit des Allzweckreinigungsgerätes zu überzeugen. Auf dem Messestand zeigte die pensionierte Gastwirtin an einer Glasscheibe und an einem Stück Fliesenboden, wie mühelos sich die Reinigungsarbeiten im Haushalt gestalten. Sie versprach einen Tag Zeitersparnis pro Woche, was die Sauberhaltung der Wohnung betrifft.Diesen Tag weis jede Frau besser und schöner zu verbringen, als sich mit den herkömmlichen Reinigungsutensilien zu plagen. Jede Frau sollte jetzt die Gelegenheit wahr nehmen und das Gerät ausprobieren.

Alles scheint mühelos zu gelingen. Eine tolle Maschine, wäre da nicht der stolze Preis, der sich bei über zweitausend Euro bewegt. Der Preis sollte für niemanden ein Hindernis sein, jetzt und heute gibt es einen Messerabatt. Der Messepreis beläuft sich auf eine optische Zahl von knapp unter zweitausend Euro. Bezahlung erst bei Lieferung. Dies ist ein großer Vertrauensbeweis, weil man vom Äußeren als solide Kundschaft eingeschätzt wird. Nach Meinung der Gastwirtin gehören Menschen, welche auf eine sauber aufgeräumte Wohnung Wert legen, zu den vertrauenswürdigen Personen. Bei der Auslieferung wären noch drei Stück lagernd und wir könnten in einer Woche die stolzen Besitzer eines Allzweckreinigungsgerätes sein.

Oma wäscht mit Omo.

2 Gedanken zu „freizeit:messe I

  1. Allzweckreinigungsgerät – das klingt teuer. Ich werde beim Besen, Putzfetzen und Zeitungspapier bleiben. Altmodisch wie ich bin, als Oma. Bisher ist mir so ein Gerät nicht abgegangen, nur ein handlicher Kärcher für Frauenhände wäre schon manchmal zu wünschen.

    Dein Text zu diesem Thema gefällt mir ausgeprochen gut. So schön auf den Punkt gebracht.

  2. Hallo Rosenherz!
    Allzweckreinigungsgerät – das klingt teuer, du hast schon eine “Vorahnung” . Es folgt noch freizeit:messe Teil II. Auf jeden Fall liegst du “goldrichtig”, wenn du bei deinen bewährten Putzhilfen bleibst.
    Gruss schlagloch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert